Zahnvorsorge

Mit der richtigen Prophylaxe bleiben Ihre Zähne gesund und schön!

Die Zahnvorsorge gehört zu den wesentlichen Präventionsmaßnahmen, mit denen Ihre Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund bleiben. Denn nur durch eine regelmäßige Prophylaxe kann die Gesundheit Ihrer Zähne zuverlässig aufrechterhalten werden!

Ihre Zahnvorsorge: Früherkennung mindert Risiken

Bei der Zahnvorsorge-Untersuchung führen wir eine umfassende Analyse und Bewertung Ihrer Mundgesundheit durch: Zähne, Zahnfleisch und das umliegende Gewebe werden von unserem Expertenteam auf mögliche Risiken untersucht. Anschließend geben wir Ihnen die geeigneten Empfehlungen für eine Vorbeugung oder Behandlung möglicher Zahnerkrankungen.

Professionelle Zahnreinigung als wichtiger Faktor bei der Zahnvorsorge

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Zahnvorsorge ist die professionelle Zahnreinigung. Mit spezialisierten Werkzeugen und Techniken entfernen wir gründlich alle Plaque- und Zahnsteinablagerungen, die zu Karies und Zahnfleischerkrankungen beitragen können. So können diese frühzeitig verhindert werden.

Zweimal im Jahr zur Zahnvorsorge

Auch wenn Ihre Zähne und das Zahnfleisch gesund erscheinen und Sie keine Schmerzen haben, sollten Sie am besten zweimal im Jahr eine Zahnvorsorge durchführen lassen. Auch Kinder sollten früh an den regelmäßigen Besuch beim Zahnarzt gewöhnt werden. Denn gerade kleinere kariöse Stellen, z. B. in den Zahnzwischenräumen oder eine schleichende Entzündung des Zahnbetts (Parodontitis), die noch keine Beschwerden bereiten, kann nur ein Zahnarzt erkennen. Wenn die ersten Beschwerden auftreten, sind die Erkrankungen oftmals schon sehr weit fortgeschritten und nur mit großem Aufwand zu behandeln.

Double Check: Zahnvorsorge doppelt sicher!

Auch bei der Prophylaxe profitieren Sie von dem Know-How eines ganzen Expertenteams: Alle Röntgenaufnahmen, Intraoralscans und festgehaltenen diagnostischen Erhebungen werden später von einem zweiten Zahnarzt auf mögliche zusätzliche Befunde hin überprüft. Auch die Entfernung von Karies wird mit einem speziellen Färbemittel (Karies Detector) doppelt geprüft. Für Sie bedeutet das: Maximale Sicherheit und die Gewissheit, dass nichts Entscheidendes übersehen wird.

Zahnvorsorge: Das Zahnarzt Bonusheft

Die Zahnvorsorge kann nicht nur wesentlich dazu beitragen, die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten und schwerwiegende Probleme in der Zukunft zu vermeiden – eine kontinuierliche Zahnvorsorge zahlt sich auch finanziell aus: Regelmäßige, lückenlose Zahnvorsorge-Untersuchungen werden in Ihrem Bonusheft dokumentiert und Sie erhalten damit einen höheren Festzuschuss Ihrer Krankenkasse zu den Kosten von Zahnersatz-Behandlungen.