Sportzahnmedizin

Sportzahnmedizin: Schneller, höher, stärker!

Leistungssteigerung für Hobby-Sportler & Athleten!

Sie möchten Ihre sportlichen Leistungen aktiv steigern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserer Zahnarztpraxis in Köln betreuen wir seit vielen Jahren erfolgreich Sportler und Sportlerinnen aus dem Bereich Amateur und Spitzensport.

Die Sportzahnmedizin kann maßgeblich dazu beitragen, Ihr Potential zu maximieren! Durch professionelle zahnmedizinische Maßnahmen wird Ihr Körper kraftvoller, flexibler und leistungsstärker!

Was ist Sportzahnmedizin?

Die Sportzahnmedizin ist ein Spezialgebiet der modernen Zahnmedizin, das sowohl Amateursportler als auch Eliteathleten bei der Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von oralen Gesundheitsproblemen und Verletzungen unterstützt.

Die Sportzahnmedizin hat sich auf die Zusammenhänge zwischen Zähnen und Kiefer, der Muskelfunktion und der Atemkapazität spezialisiert. Das Ziel: Durch zahnmedizinische Maßnahmen einen gesunden, fitten Körper zu unterstützen und damit eine perfekte sportliche Leistung zu erzielen!

Durch die Stärkung des wichtigen Gleichgewichts zwischen Mund und Körper können Sie mit einer professionellen Sportzahnmedizin von vielen Vorteilen profitieren:

• Verbesserung der sportlichen Leistung
  • Eine bessere Muskelfunktion
  • Mehr Kraft und Belastbarkeit
  • Verbesserung der Stabilität
  • Schnellere, präzisere Bewegungen
  • Verringerung des Verletzungsrisikos
  • Verkürzung der Genesungszeit bei Verletzungen
  • Optimierung des Körpergleichgewichts
  • Verbesserung der visuellen Präzision / Zielgenauigkeit
  • Eine bessere Sauerstoffversorgung durch Förderung der Nasenatmung
  • Schmerzreduktion
  • Verbesserung des Schlafs

Sportzahnmedizin: Für mehr Biss im Sport!

Ihr sportliches Potential kann durch Erkrankungen im Zahn- und Kieferbereich erheblich beeinträchtigt werden. Die Sportzahnmedizin kann Ihnen dabei helfen, Ihre Leistungen aktiv zu steigern!

Wenn Sie eine Risikosportart betreiben, ist auch der Schutz Ihrer Zähne von höchster Wichtigkeit. Auch hierfür bietet die Sportzahnmedizin innovative Lösungen.

Ihr Sportzahnarzt in Köln

In unserer Zahnarztpraxis in Köln steht Ihnen ein breites Spektrum an sportmedizinischen Anwendungen zur Verfügung: Von der Performanceschiene über Mundschutz-Lösungen bis hin zu individuellen sportmedizinischen, leistungssteigernden Verfahren finden wir für Sie die perfekte Behandlung.

Sie interessieren sich für das Thema Sportmedizin und suchen einen guten Sportzahnarzt? Dann melden Sie sich bei uns – wir beraten Sie gerne persönlich!