Ozontherapie: die sanfte Alternative für Sie!

Wie Ozontherapie bei Zahnerkrankungen helfen kann

Sie wünschen sich ein minimalinvasives, schmerzfreies Verfahren, das zuverlässig bei vielen Zahnerkrankungen eingesetzt werden kann? Dann sollten Sie die Ozontherapie kennen! Die Ozontherapie kann eine sichere und wirksame Alternative zu herkömmlichen zahnärztlichen Behandlungen sein, insbesondere, wenn Sie auf bestimmte Chemikalien oder Medikamente allergisch oder empfindlich reagieren oder wenn Sie große Angst vor zahnärztlichen Behandlungen haben.

Ozontherapie beim Zahnarzt – so funktioniert‘s

Ozon ist eine gasförmige, hochreaktive Form von Sauerstoff und wird aufgrund seiner antimikrobiellen und entzündungshemmenden Eigenschaften seit vielen Jahren im medizinischen Bereich als Desinfektions- und Sterilisationsmittel eingesetzt. Auch in der Zahnmedizin gewinnt die Ozontherapie immer mehr an Popularität. Sie wird von Zahnärzten bei verschiedenen Zahnerkrankungen eingesetzt, von Karies bis hin zu Zahnfleischerkrankungen.

Einer der wichtigsten Vorteile von Ozon in der Zahnmedizin ist seine Fähigkeit, die Mundhöhle zu desinfizieren und zu sterilisieren. Ozongas dringt in die tiefsten Schichten Ihres Zahns ein, wo es Bakterien und andere Mikroorganismen, die Karies verursachen, zuverlässig abtötet. So kann die Ozontherapie vom Zahnarzt z. B. auch zur Sterilisierung von Wurzelkanälen eingesetzt werden, die häufig mit Bakterien infiziert sind, die Schmerzen und Entzündungen verursachen können. Das Ergebnis:  Sie haben ein geringeres Risiko einer Infektion nach der Behandlung und eine deutlich höhere Erfolgsquote bei Wurzelkanalbehandlungen!

Ozontherapie bei der Behandlung von Zahnfleisch und Gewebe

Ozon hat nachweislich entzündungshemmende Eigenschaften und kann darum zu einer wirksamen Behandlung von Erkrankungen Ihres Zahnfleischs beitragen. So wird das Entzündungsrisiko minimiert und das Fortschreiten der Zahnfleischerkrankung gestoppt. Aufwendige weitere Behandlungen wie eine Wurzelglättung oder chirurgische Eingriffe können damit verhindert werden. Außerdem kann Ozon die Regeneration des Gewebes anregen, so dass das Zahnfleisch heilen und sich regenerieren kann.

Zeit und Kosten sparen mit Ozontherapie

Die Ozontherapie ist ein schnelles, einfaches Verfahren, das oft bei einem einzigen Besuch abgeschlossen werden kann. Das spart Ihnen Zeit und Geld! Entdecken Sie jetzt diese natürliche und sichere Behandlungsmethode in unserer Zahnarztpraxis in Köln.

Sie haben Fragen zu den Kosten einer Ozontherapie? Gerne beraten wir Sie ausführlich. Melden Sie sich einfach bei uns!