Ihre Zahnchirurgie in Köln

Zahnextraktion, Weisheitszähne oder Wurzelspitzenresektion – wir sind für Sie da!

Sie benötigen eine Wurzelbehandlung, sollen ein Zahnimplantat bekommen oder Ihre Weisheitszähne müssen entfernt werden? Das sind alles Fälle für einen Zahnchirurgen. Zahnchirurgische Eingriffe unterscheiden sich von anderen Zahnbehandlungen wie Karies- oder Zahnsteinentfernungen dadurch, dass an Ihren Zähnen, dem Zahnfleisch oder den Kieferknochen aufwendigere medizinische Eingriffe erfolgen. Wenn diese notwendig sind, wird ein Zahnarzt mit einer zahnchirurgischen Qualifikation oder ein Kieferchirurg Ihre Behandlung vornehmen.

Ein qualifiziertes Expertenteam für Ihre zahnchirurgische Behandlung

Die Zahnchirurgie kann eine Vielzahl von Zahnproblemen beheben und hilft Ihnen, Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen. Wenn bei Ihnen ein Zahn gezogen werden muss, eine Wurzelbehandlung oder ein kieferorthopädischer Eingriff vorgenommen werden soll, dann sind Sie in unserer Praxis in Köln genau richtig. Unser qualifiziertes Expertenteam besteht u.a. aus erfahrenen Zahnchirurgen, bei denen Ihre chirurgische Zahnbehandlung sicher und zuverlässig durchgeführt wird. Wir sind spezialisiert auf:

• Weisheitszähne
  • Zahnextraktionen
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Zahnimplantate
  • Kieferorthopädische Eingriffe
  • Chirurgische Fremdkörperentfernungen
  • Chirurgische Parodontitisbehandlungen
  • Eigenbluttherapie für eine bessere Wundheilung

Schmerzfrei und gut beraten

Unabhängig von der Art des zahnärztlichen Eingriffs erhalten Sie eine wirksame Betäubung oder Sedierung, damit Sie während der Zahnbehandlung komplett schmerzfrei bleiben und sich wohlfühlen. Außerdem bekommen Sie eine umfassende Beratung und Empfehlungen für die Pflege nach dem Eingriff, so dass nachträgliche Schmerzen, Schwellungen und andere häufige Nebenwirkungen minimiert werden können.

Sicherheit und Risiken der Zahnchirurgie

Sie können sicher sein: Die zahnärztliche Chirurgie gilt als zuverlässig und wirksam. Doch wie bei jedem medizinischen Eingriff gibt es auch bei der Zahnchirurgie natürlich gewisse Risiken. Dazu gehören z. B. Blutungen, Infektionen, Nervenschädigungen oder eine negative Reaktion auf die Anästhesie. Mit der richtigen Vorbereitung und Nachsorge können die mit einem zahnchirurgischen Eingriff verbundenen Risiken jedoch minimiert werden. Bei uns sind Sie in den kompetenten Händen von erfahrenen Experten, die Ihre zahnchirurgische Behandlung zuverlässig und sicher durchführen und Ihnen sowohl vor als auch nach dem Eingriff jederzeit zur Seite stehen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Köln!